Mitglied werden

Du willst dich einbringen und Deine Zukunft aktiv mitgestalten? Du willst dich mit anderen politisch austauschen und diskutieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Junge Union Kreisverband Ludwigsburg bietet viele Möglichkeiten, sich an politischen Inhalten und Aktionen zu beteiligen. Wir haben ein tolles Netzwerk und gute Kontakte zu unseren Abgeordneten im Landtag, Bundestag und EU-Parlament. Neben der politischen Arbeit sind wir als Gruppe auch gerne gemeinsam bei Stammtischen, beim Beachvolleyball oder auf dem Cannstatter Wasen unterwegs – damit folgen wir unserem Motto Party & Politics.

Mitglied werden bei der Jungen Union

Willst du bei uns Mitglied werden, dann kannst du entweder Online beitreten oder die PDF mit dem Mitgliedsantrag herunterladen und uns per E-Mail an mitglieder@ju-lb.de schicken. Mitglied der JU kann werden, wer mindestens 14 Jahre alt ist. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Fülle den Antrag online aus.

Mitgliedschaftsmodell

Die Junge Union im Kreis Ludwigsburg bietet verschiedene Mitgliedschaftsmodelle an. Dabei hast Du die Wahl! Du kannst Mitglied nur in der Jungen Union werden oder zusätzlich auch in der Christlich Demokratischen Union (kurz CDU).

1 – normale Mitgliedschaft (nur JU): 2,00 €/Monat

2 – ermäßigte Doppelmitgliedschaft, A (in JU und CDU): 2,00 €/Monat (für Mitglieder bis 25 Jahre)

3 – ermäßigte Doppelmitgliedschaft, B (in JU und CDU): 3,00 €/Monat (für Schüler, Studenten und Auszubildende – über 25 Jahre)

4 – normale Doppelmitgliedschaft (in JU und CDU): 5,00 €/Monat (für Mitglieder ab 25 Jahre)

Die oben genannten Mitgliedsbeiträge sind Mindestbeiträge. Selbstverständlich kannst Du auch einen eigenen Mitgliedsbeitrag festlegen, indem Du diesen unten in den Bemerkungen vermerkst. Bitte gebe in diesem Fall auch an, ob Du nur Mitglied in der Jungen Union oder auch in der CDU werden möchtest.

Angaben zur Bankverbindung

Ich bin mit der Erhebung, Speicherung und Nutzung der vorstehenden personenbezogenen Daten sowie der besonderen Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen) einverstanden. Meine Daten werden nur für die Zwecke der Arbeit der Jungen Union Deutschlands erhoben, gespeichert und genutzt. Die E-Mail-Adresse kann für den Versand von Einladungen zu satzungsgemäßen Versammlungen genutzt werden. Der Versand der Einladungen auf elektronischem Wege steht in diesem Fall dem Postweg gleich. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung findest du hier. (www.ju-lb.de/datenschutz)

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von der Jungen Union Deutschlands, CDU Deutschlands, den Gliederungen und Sonderorganisationen der CDU sowie der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Stiftung Christlich-Soziale Politik für die Übersendung von Einladungen und Informationsmaterial – auch per E-Mail – genutzt werden. Dieses Einverständnis kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. (www.ju-lb.de/datenschutz)

2 + 2 = ?

Fülle den Antrag von Hand aus.

Schritt 1: Mitgliedsantrag herunterladen und ausfüllen.

Schritt 2: Den Antrag an uns senden.

Sende den handschriftlich ausgefüllten Mitgliedsantrag per E-Mail oder per Post an uns zurück. Sobald dieser bei uns eingegangen ist, wirst Du auf jeden Fall von unserem Mitgliedsreferenten hören.

Junge Union Kreisverband Ludwigsburg
Mitgliederverwaltung