Bildergalerie

 

 

Kandidatenfindungskomission stellt Kommunalwahlliste dem CDU OV Ludwigsburg vor.

Mit dabei 7 JUler, auch unser Spitzenkandidat Christian Köhle.

Die Junge Union Stadtverband Ludwigsburg kämpft bei den zahlreichen Sitzungen der Kandidatenfindungskommission für die Kommunalwahl 2014, damit zahlreiche junge Kandidaten auf die Kommunalwahlliste der CDU gesetzt werden.

Pünktlich und wie versprochen wurden die Wunschzettel von unserem Weihnachtsmarktbummel an unseren Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger MdB übergeben.

Wir luden zu einem gemütlichen Bummel ein. Bei Glühwein, Punsch und Bratwurst fand man Zeit über den Koalitionsvertrag zu diskutieren, um anschließend Wunschzettel an die Regierung der kommenden 4 Jahre zu schreiben.

Veranstaltet wurde auch ein Kommunalwahlseminar der JU SV Ludwigsburg, auf dem das langjähriges Mitglied und CDU Vorsitzender in Remseck Steffen Kirsch einiges Wissenswertes über das Bestreiten eines erfolgreichen Kommunalwahlkampfes erzählte

Die Junge Union SV Ludwigsburg war auf der Orts - und Kreisvorsitzendenkonferenz des Bezirksverbands in Öhringen gut vertreten.

 

Wir trafen uns mit dem Leiter des kommunalen Ordnungsdienstes in Ludwigsburg, Herrn Balzer,um über das Problem starker Verunreinigungen und Lärmbelästigungen in Folge von Alkoholkonsums am Akademienhof zu sprechen.

+++ Absolute Mehrheit für Steffen Bilger +++

Wir beglückwünschten Steffen Bilger zu seinem herausragenden Wahlergebnis mit einem Ergebnis von über 50%! Damit hatte er in Ludwigsburg die absolute Mehrheit klar erreicht!

Zum Wahlkampf eingeladen von Steffen Bilger wurde EU-Kommisar Günther Oettinger.

Das Team Bilger war an der Biogasanlage in Kornwestheim und begrüßte gemeinsam mit der Cdu Kornwestheim den Bundesumweltminister Altmaier

Klaus Herrmann, MdL sprach beim CDU Montagstreff zur Lage in der Landespolitik.

Juri Schnöller vom teAM Deutschland erläuterte bei der Wahlkampfschulung 2013 die Wahlkampfkampagne der Bundes CDU - "Gemeinsam erfolgreich"

Die JU Ludwigsburg nahm an der Wahlkampfschulung 2013 mit Steffen Bilger teil.

Volker Kauder sprach in der Stadthalle Ditzingen vor vollem Haus! Ein gelungener Wahlkampfauftakt für Steffen Bilger!

Stadt- und Kreisrat Herr Dr. Schwytz war zu Gast in Ludwigsburg und sprach unter anderem zum Thema Ludwigsburger Marktplatzfest.

Mit dabei: Die JU Ludwigsburg!

An diesem Abend waren wir bei der Ortsvorsitzendenkonferenz mit Steffen Bilger. Es gab viele Infos zum damals bevorstehenden Bundestagswahlkampf.

Thema war bei der Ortsvorsitzendenkonferenz 2013 auch die Kommunalwahl 2014.

Auf dem JU-Landestag in Reutlingen traf unser Vorsitzender Till Beinder auf Edmund Stoiber.

Nach einem anstrengenden Tunier konnte man mit einem 4. Platz ganz nach dem Motto "4 gewinnt" sehr zufrieden sein.

Die JU Ludwigsburg war bei dem Fußballtunier des JU KV Göppingen gut vertreten.

Die Ju Ludwigsburg besichtigte zusammen mit der CDU die S21 Baustelle. Mit dabei MdB Steffen Bilger.

Die JU Ludwigsburg traf sich an diesem Abend gemeinsam mit dem CDU Vorstand und der CDU Fraktion zu einer gemeinsamen Sitzung. Insbesondere auch die anstehenden Kommunalwahlen in Ludwigsburg standen auf der Agenda.

Der Vorsitzende des EnBW Untersuchungsausschusses Klaus Herrmann MdL und unser Bundestagsabgeordnete Steffen Bilger MdB zu Gast bei der JU Ludwigsburg.

Amdiesem Sonntag wählten wir einen neuen Vorstand:

Till Beinder übernahm von Jan Martens den Vorsitz. Mareike Jerger und Daniel Scheuermann wurden als stellvertretende Ortsvorsitzende gewählt.

Bürgermeister Seigfried eröffnete die Zukunftskonferenz 2012

 

Die Vertreter der Gemeinderatsfraktionen berichteten über den Fortschritt seit der letzten Zukunftskonferenz 2009.

 

JU Wahlkampfauftakt zur Landtagswahl 2011.

Zahlreiche Stuttgarter hatten unzählige lästige "Gegen S21" Aufkleber von öffentlichem Eigentum entfernt und zu diesem aussagekräftigen Kunstwerk zusammen gefügt.

Die JU Ludwigsburg auf dem Marktplatz in Stuttgart. Für S21!

Reiner Wieland MdEP sprach zu 5.000 Menschen die sich seit 6 Wochen jeden Donnerstag auf dem Marktplatz in Stuttgart zusammenfanden, um F Ü R Stuttgart 21 zu demonstrieren.

 

JU Brezelaktion 2010

JU Brezelaktion 2010

JU Brezelaktion 2010

JU Brezelaktion 2010


Kontakt: info@ju-ludwigsburg.net
JU Stadtverband Luwigsburg,
Friedrich-Ebert-Str. 78,
71638 Ludwigsburg
© Junge Union Kreisverband Ludwigsburg