Junge Union Stadtverband Gerlingen

Herzlich Willkommen auf unserer Website

Wir begrüßen Euch herzlich willkommen auf der Website der Jungen Union Gerlingen.

Die JU Gerlingen wurde am 2. Mai 1973 in Gerlingen gegründet. Schon damals war klar, dass die Entscheidungen von morgen schon heute getroffen werden. Gerade an diesen Entscheidungen wollen wir gemeinsam mitwirken. Als Jugendorganisation der Unionsparteien CDU und CSU wollen wir der Motor einer ständigen Erneuerung, sachpolitisch wie personell, sein. Die JU hat sich in Gerlingen als die größte und aktivste politische Jugendorganisation einen Namen gemacht. Diesen Spitzenplatz wollen wir in Zukunft nicht nur halten, sondern weiter ausbauen.

Wir beschäftigen uns sowohl mit aktuellen bundespolitischen Themen, beispielsweise der aktuellen Flüchtlingssituation und ihren Auswirkungen auf lokaler Ebene, aber auch Spendenaktionen für soziale Zwecke, die Menschen unserer Stadt zu Gute kommen. Auch treffen wir uns zum Stammtisch oder auch zum gemeinsamen Abendessen. Zu unserer Gästeliste gehören Persönlichkeiten wie Günther H. Oettinger, Matthias Wissmann und Steffen Bilger.

Bemerkenswert ist, dass aus Reihen der JU Gerlingen der Vize-Präsident des Europäischen Parlaments Rainer Wieland, sowie der Landtagsabgeordnete Klaus Herrmann kommen.

Wir suchen immer neugierige und engagierte junge Leute, die Europa-, Bundes- und Landespolitik aus erster Hand erfahren wollen. Falls wir Euer Interesse geweckt haben sollten, meldet Euch bei uns. Wir würden uns freuen.

Für die JU Gerlingen,

Jan Nehring-Köppl