Gebietsverband Neckar-Enz

Herzlich Willkommen!

Du bist politisch interessiert und hast Lust dich für die Gesellschaft zu engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Jugendverband der CDU bietet die Junge Union zahlreiche Möglichkeiten sich aktiv an den politischen Entscheidungsprozessen zu beteiligen. Durch unseren guten Draht zu den lokalen CDU-Abgeordneten kann man Landes- oder Bundespolitik aus erster Hand erfahren. Ihr könnt euch aktiv in die Kommunalpolitik bei euch vor Ort einbringen und z.B. als junge Kandidaten für den Gemeinderat kandidieren!

Natürlich kommt bei uns das Verbandsleben nicht zu kurz. Frei nach dem Motto “Party and Politics” organisieren wir gemeinsame Ausfahrten nach Straßburg oder Berlin, spielen zusammen Beachvolleyball, gehen Kanufahren oder treffen uns zum Grillen. Darüber hinaus habt ihr über uns die Möglichkeit, euch politisch weiterzubilden bei Seminaren und inhaltlichen Debatten.

Falls wir eure Neugierde geweckt haben, schaut doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei und lasst ein Like da, so werdet ihr immer von uns auf dem Laufenden gehalten. Oder schreibt uns eine E-Mail, ich würde mich sehr freuen wenn wir mal bei einem unserer Events  persönlich ins Gespräch kommen.

Christian Schäuffele
-Vorsitzender-