Spahn, Vorstandssitzung, Kandidatentreffen, Wintergrillen: Voll gepackter JU-Samstag in Bietigheim

Mit großer Motivation ging es bereits am Samstagmorgen hinein in einen Tag voller spannender JU-Termine. Beginnend mit dem Aufbau für die Spahn-Veranstaltung von der CDU Bietigheim-Bissingen und von Fabian Gramling MdL trafen sich bereits am Morgen zehn JUler in der Bietigheimer Altstadt. Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ging im Kleinkunstkeller nach einem kurzen Impuls auf zahlreiche Fragen rund um das Thema Pflege ein und konnte das Publikum überzeugen.

Im Anschluss an die Veranstaltung mit Jens Spahn ging es für die Junge Union weiter in den Bietigheimer Wilhelmshof, wo zunächst eine mitgliederoffene Vorstandssitzung anstand. Dabei wurden die nächsten Veranstaltungen und Planungen der JU Neckar-Enz zur Kommunalwahl vorbereitet. Spätestens als die zahlreichen jungen Kandidaten aus dem Neckar-Enz-Gebiet zum Kandidatentreffen kamen, lag der Fokus komplett auf den anstehenden Kommunalwahlen. Der stv. Bürgermeister und CDU-Fraktionsvorsitzende im Besigheimer Gemeinderat, Achim Schober, stellte zusammen mit der Bietigheimer Gemeinderätin und stv. JU-Vorsitzenden, Tabea Gailing, den jungen Kandidaten verschiedene kommunalpolitische Themen vor. Darüber hinaus wurden auch Möglichkeiten von Wahlkampagnen und die Abläufe rund um die Kommunalwahl diskutiert.

Der JU-Samstag war damit aber noch nicht abgeschlossen, da zum zweiten Mal das Wintergrillen im Wilhelmshof anstand, nachdem das letztjährige Debüt auf so große Resonanz gefallen war. Mit knapp 30 JUlern und Freunden gab es zum Ausklang des Tages bei leckeren Getränken, Salaten, Würsten und Fleisch lockere Gespräche zur Tagespolitik. Ein rundum gelungener Tag!