Kick Off JU Neckar-Enz 2019

Während manche Ortsverbände noch untätig in das Jahr 2019 schauen, hat sich unser Kalender nach der ersten Vorstandssitzung am Samstag schon gut gefüllt.

Noch ein ganz kurzer Rückblick auf 2018. Im letzten Jahr fanden insgesamt 6 Vorstandssitzungen und 17 Veranstaltungen der Jungen Union Neckar Enz statt. Viele davon kamen so gut an, dass sie dieses Jahr wieder stattfinden werden. Nach der ersten Vorstandssitzung diesen Jahres sind bis jetzt sogar 20 Veranstaltungen angedacht. Starten wird das Jahr am 14. März 2019 mit einer Ausfahrt nach Straßburg zusammen mit Fabian Gramling. Weitere kurz bevorstehende Termine betreffen ein Wintergrillen am 30. März, eine Skiausfahrt am 16. März und einen Besuch des Gemeinderats am 9. April. Die genauen Termine werden noch veröffentlicht.

Weiter Jahreshighlights werden sein:

-        Die Besichtigung der EgeTransArena

-        Maiwanderung

-        Kommunalwahl

-        Kanufahrt mit Sommerfest

um nur einige zu nennen. Ein großer Teil der diesjährigen Arbeit wird auf die Kommunalwahl fallen. Unser Ziel ist es, dass möglichst viele unserer jungen Kandidaten den Einzug in die Gemeinderäte schaffen. Das ist natürlich für alle mit viel Arbeit verbunden. Insgesamt wird es im Neckar-Enz Gebiet über 12 Gemeinderatskandidaten im JU-Alter geben. Allein in Bietigheim werden wir mit 8 jungen Kandidaten ¼ der gesamten CDU-Liste ausmachen. Das ist ein starkes Zeichen!

In diesem Sinne freut euch auf ein spannendes JU-Jahr 2019.