Kreisjahreshauptversammlung der Jungen Union Ludwigsburg

Lukas Tietze ist neuer Kreisvorsitzender

Wie es die gute Tradition will, hat der Kreisverband der Jungen Union Ludwigsburg auch in diesem Jahr am Tag der Deutschen Einheit seine Kreisjahreshauptversammlung abgehalten. Gut 80 JUler aus Nah und Fern wohnten der Versammlung, deren zentrales Thema wie immer die Vorstandsneuwahlen darstellten, im Ratskeller Ludwigsburg bei.

Als neuer Vorsitzender wurde der 21-jährige Student Lukas Tietze aus Tamm gewählt, der damit die scheidenden Fridericke Jähnichen ersetzt. Hiermit bedanken wir uns bei Fridericke für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren und wünschen ihr weiterhin alles Gute. Dabei wird Tietze von seinen Stellvertretern Tobias Kuberski und Vanessa Buchmann unterstützt. Der neue Geschäftsführer ist der ehemalige Schriftführer Sebastian Kugler. Neu eingeführt wurde der Posten des Kampagnenleiters, den Jan Nehring-Köppl besetzen wird. Er wechselt damit vom Posten des Digitalmanagers. Diesen wird nun Fabian Sommer ausführen. Neuer Schriftführer ist Michael Maurer. Den geschäftsführenden Vorstand ergänzen Malte Bacher als Internetreferent, Christian Schäuffele als Mitgliederbeauftragter und Tobias Weißert als Pressereferent.
Daneben gibt es natürlich auch wieder neue Gesichter im Kreisvorstand. Als Beisitzer sind so Julia Grimm, Manuel Schmid, Valentina Likic und Philipp Mayer neu dabei. Ergänzt wird die Beisitzer-Riege von Michael Bodner, Patrick Zundel und Richard Grill, die in eine weitere Amtsperiode gehen.
Garniert wurde die Versammlung auch in diesem Jahr durch viele prominente Gesichter. Die Abgeordneten Steffen Bilger PStS und Konrad Epple MdL richteten mit ihren Grußworten den Blick vor allem auf die vergangene Bundestagswahl und die damit einhergehenden Analyse-Aufgaben. Ebenfalls zugegen waren unter anderem die Vorsitzenden Klaus Herrmann (KPV) und Dominik Martin (JU Nordwürttemberg).

Der neue Kreisvorstand der Jungen Union im Kreisverband Ludwigsburg:
Vorsitzender: Lukas Tietze
Stellvertreter: Tobias Kuberski, Vanessa Buchmann
Finanzreferentin: Alexandra Gölz
Geschäftsführer: Sebastian Kugler
Schriftführer: Michael Maurer
Pressereferent: Tobias Weißert
Kampagnenleiter: Jan Nehring-Köppl
Digitalmanager: Fabian Sommer
Internetreferent: Malte Bacher
Mitgliederreferent: Christian Schäuffele
Beisitzer: Julia Grimm, Michael Bodner, Richard Grill, Patrick Zundel, Manuel Schmid, Valentina Likic, Philipp Mayer